Team

Pädagogisches Team:

Als Elterninitiative sind wir selbst der Träger des Kindergartens. Bei uns entscheiden die Eltern somit auch über Personal Fragen. Da uns ein gutes Betreuungsverhältnis und eine familiäre Atmosphäre wichtig sind, begleiten üblicherweise mindestens vier Mitarbeiterinnen unsere 20 Kinder. In der Regel besteht das Team aus drei festen Erzieherinnen, einer Jahrespraktikantin/-Praktikant und zeitweise weiteren Praktikantinnen und Praktikanten.  Eine Haushaltshilfe unterstützt uns in der Küche und bei der Reinigung des Kindergartens.

Durch regelmäßige Mitarbeiterbesprechungen, Team-Tage und Fortbildungen reflektieren wir unsere pädagogische Arbeit und sichern das Qualitätsniveau unserer Einrichtung.

Unser Team:

Kristina Tkocz (stellv. Leitung), Marita Kohn, Dennis Bücker (Leitung), Lea Füchtenbusch